AfD Heute

AfD Heute2018-04-02T19:41:04+00:00
311, 2018

Neu +++ AfD Weihnachtsfeier in Niedersachsen +++

Hannover: Dietmar Friedhoff MdB lädt ein zur großen AFD Weihnachtsfeier.

Unterstützt wird diese Veranstaltung wieder vom Aktionsbündnis Pegasus. Schon das Politische Oktoberfest zeigte eine neue Qualität bei Veranstaltungen der AfD in Niedersachsen.  Mit dieser Veranstaltung soll dieser Weg weiter bestritten werden.

Die Gäste können sich freuen, geplant sind: tolle Redner, Gäste und ein großartiges Kulturprogramm für die weihnachtliche Stimmung. Zu nennen sind u.a. Opernsänger, Sängerin, und weitere musikalische Darbietungen.

Weiterhin gibt es ein wirklich weihnachtliches Buffet: Ente, Rotkohl  …

Betrag: 25€

Anmeldung: info@afd-pegasus.de

1509, 2018

„VOLKS-FEST“ ZUR VOLKSPARTEI

Der niedersächsische AfD-Bundestagsabgeordnete Dietmar Friedhoff ist eher ein Mann der leisen und reflektierten Töne. Doch auf offener Bühne macht er stets mit einem rhetorisch-unterhaltsamen Feuerwerk auf sich aufmerksam. Als umjubelter Volks(fest)-Tribun der neuen bürgerlichen Volkspartei AfD – die auch in Niedersachen immer stärker wird. Friedhoff mahnt zur Einheit der AfD und zelebriert genüsslich die neuesten Umfrage-Ergebnisse aus Sachsen, laut denen die erst vor fünf Jahren gegründete AfD jetzt die stärkste Partei ist.

Friedhoff: „Schluss mit Merkeldämmerung und Seehofreiter!

In Isernhagen bei Hannover lud die AfD-Landesspitze Niedersachsen zum „politischen Oktoberfest“ ein. Denn die AfD wird im „Oktober fest“ den Altparteien in Bayern und Hessen bei den Landtagswahlen einheizen!

Als einer der „Pegasus“-Initiatoren verlangt Friedhoff: „Wir müssen sichtbarer, spürbarer und hörbarer für unsere Mitglieder, Wähler und politischen Gegner werden. In Deutschland ist es bereits fünf nach 12. Und deswegen braucht es klare Kante.“

Weiterlesen: http://www.pi-news.net/2018/09/dietmar-friedhoff-triumphiert-beim-politischen-oktoberfest-in-hannover/

809, 2018

Das Politische Oktoberfest

Thomas Schlick: Gestern veranstaltete die Initiativgruppe Pegasus unter Schirmherrschaft des KV Diepholz das erste Politische Oktoberfest in Niedersachsen. Über 300 Patrioten versammelten sich, um gemeinsam den Reden von Jürgen Klingler,Lucas Vogt, Stefan Henze, Waldemar Herdt, Stephan Bothe, Dietmar Friedhoff, Ralf Özkara, Frank Pasemann und Marie-Therese Kaiser zu lauschen. Bei Bayerischem Buffet, gutem Bier und zünftiger Blasmusik der fidelen Thüringer wurde der Abend zu einem vollen Erfolg!

209, 2018

Das Oktoberfest – Jetzt erst recht!

Liebe Mitglieder der AfD,

ich habe bereits für einige Dinge mein Unverständnis geäußert vor einigen Tagen. Mittlerweile teile ich aber auch die Sorge vieler Parteimitglieder, dass wir uns langsam aber sicher von unseren Zielen verabschieden, für die unsere (damals so genannte) Graswurzelbewegung einst angetreten ist.

Wir wollten uns in Sachen Parteienfinanzierung von den anderen Parteien unterscheiden. Die Stiftung wurde beim letzten BPT beschlossen- von Delegierten.
Das kleine Mitglied sollte der Souverän der Partei sein.
Und:
Politik sollte von unten, also der Basis nach oben gemacht werden.

Wie kann es dann sein, dass auf einem politischen Oktoberfest im September einem Redner Björn Höcke vom Landesvorstand der Mund verboten wurde?
Björn Höcke ist seit frühen Tagen Mitglied dieser Partei. Björn Höcke streitet seitdem für sein Land, seine Werte, seine Kinder… kurz zusammengefasst, für das, was man Heimat nennt. Er mag dabei Fehler gemacht haben. Wenn hier aber innerhalb der Partei mit Blick zurück auf Weckruf, die blaue Wende und nun aktuell der alternative Mitte Vokabeln fallen gegen unseren AfD-Kollegen aus Erfurt oder auch dem Umfeld um Pegasus, die an das niederträchtige Vokabular der Antifa und der Land-und-Leute-verkaufenden Journaille erinnern ist VORSICHT geboten. Verabschieden wir uns nun von den damaligen Werten aus der AfD-Ursprungszeit? Politik von oben nach unten ist Altpartei!
Mit mir nicht.  Jetzt erst recht!
Dirk Brandes

Das Oktoberfest findet nun mit einem anderen Landesvorsitzenden und mit einem Bundesvorstandsmitglied statt.

2908, 2018

Chemnitz und das Oktoberfest

Trotz aller Freude über unser bevorstehendes Oktoberfest sind wir in Trauer über ein

weiteres Todesopfer verfehlter Politik – In diesen Tagen stehen wir zu Chemnitz

Die Amadeu Antonio Stiftung und ihre ideologische Phobie verhindern den Blick auf die Realität.

Chemnitz hat sich, wie viele andere Städte, sichtbar und spürbar verändert. Ich durfte vor Jahren

vier Jahre in dieser Stadt leben und möchte hier feststellen, dass die Menschen dort

aufgeschlossen und toll sind. Aber auch und das ist gut so: patriotisch. Die Sachsen haben ein

sehr feines Gefühl dafür, wenn ihre Freiheit und Sicherheit in Gefahr ist. Denn eins wissen sie

garantiert

: sie wissen genau, was es heißt, keine zu haben. Und sie sind mutig genug, das auch zu

zeigen und auszusprechen. Da können wir langsam abgestumpften „Wessis“ noch was von lernen.

Zurück zur Realität. Ordinäre Aufgabe des Staates ist es, seinen Bürgern Sicherheit zu bieten.

Das schafft Chemnitz wie viele andere deutsche Städte nicht mehr. Migranten grabschen und

vergewaltigen, dealen mit Drogen oder begehen andere Delikte, wie eben auch Mord! Das

Stadtfest in Chemnitz wurde letztes Jahr auch abgebrochen, weil es zu vielen sexuellen

Übergriffen kam. Aber die Realitäten spielen keine Rolle. Die Opfer werden zu Randfiguren und

jeder anständige Deutsche wird zum rechten Mob. Da wird nun glatt der Täter zum Opfer. Der

Staat verspielt seine Glaubwürdigkeit, seine Polizisten werden von Migranten bespuckt und

verprügelt, macht aber nichts, kulturelle Besonderheiten. Anstatt dagegen massiv vorzugehen,

prügelt man lieber auf den deutschen Demonstranten ein, weil es die Politik so will. Immer drauf

auf die Unruhestifter! Sind ja Rechte! Irres Land! Es löst sich auf! Und die Mehrheit der

Deutschen: Wieso? Uns geht es doch gut! Fußball ist wieder da! Stampft tapfer weiter zur Arbeit,

als ob […]

2808, 2018

Thomas Schlick: Wir halten Wort und Niedersachsen feiert

Ich freue mich auf das Oktoberfest! Wir sind in Wolfsburg ein eher kleiner Kreisverband. Wir haben durchaus auch schon größere Veranstaltungen gewuppt, aber dies ist für uns leider nicht immer möglich. Zu groß ist der personelle Aufwand und das finanzielle Risiko.
Zudem ist es schwierig, hochkarätige Redner zu holen, wenn man keine vollen Ränge garantieren kann. Dies ist uns mit Guido Reil und Dietmar Friedhoff, sowie Paul Hampel in der Vergangenheit zwar durchaus gelungen, aber es tut einem schon weh, wenn hervorragende Gäste vor 30 oder 40 Leuten auftreten, wo sie doch mehr Beachtung verdient hätten.
Auch sind viele Veranstaltungen leider weiter weg und nicht immer für unsere Mitglieder zu erreichen.
Darum habe ich zusammen mit anderen Leuten Pegasus gegründet und dieses Oktoberfest mit geplant.
Großer Saal, in unter einer Stunde zu erreichen, hochkarätige Redner,…
Das eignet sich hervorragend, um unseren Mitgliedern mal etwas zu bieten! Hier können Sie mal Menschen aus anderen Kreisen treffen und kennen lernen, sich vernetzen. Leute, die noch keine Mitglieder sind, können hervorragend an unsere Partei heran geführt werden. Bekommen vielleicht den letzten Impuls, uns beizutreten. Das wiederum macht uns stärker, und auch wir möchten wachsen, schließlich ist Wolfsburg die viert größte Stadt in Niedersachsen.
Darum muss dieses Fest nun stattfinden!
Alles andere wäre eine riesen Enttäuschung für die, die so viel Arbeit dort hinein gesteckt haben, für die Mitglieder und die, die es vielleicht noch werden wollen.
Viele haben mit Unverständnis reagiert, als sie erfahren haben, dass der Landesverband diese Veranstaltung nicht unterstützt, sondern sogar bekämpft hat.
Ich möchte sie aber nicht enttäuschen!
Was wir angekündigt haben, wollen wir auch wahr machen!
Und es wird sicher ein tolles Ereignis, von dem ich mir erwarte, dass es unsere kleine Gemeinschaft stärkt und wir uns noch lange positiv daran erinnern werden!

Thomas Schlick

[…]

2608, 2018

Oktoberfest: Patrioten Niedersachsens feiern gemeinsam!

Werte Freundinnen und Freunde unserer niedersächsischen AfD,

wie Sie sicherlich mitbekommen haben, findet unser politisches Oktoberfest am 07.09. nun ohne unseren Gastredner Björn Höcke statt. Dieser musste nun, auf Drängen des neuen Landesvorstandes, seine Teilnahme absagen.

Wie ist es zu dieser Situation gekommen und was sind die Hintergründe dieser unsäglichen Kampagne gegen eigene Mitglieder der niedersächsischen AfD und deren Gäste?

Vor einigen Wochen haben sich verschiedene KV-Vorsitzende, Mitglieder und Abgeordnete in Hannover zusammengesetzt, um zu diskutieren, wie man besser, effektiver und geschlossener wertkonservative Politik in Niedersachsen gestalten und Kreisverbände bei Vorträgen und Veranstaltungen unterstützen kann. Die Teilnehmer waren sich einig, dass es weiterhin eine AfD in Deutschland braucht, die die Probleme in Deutschland klar benennt und die sich nicht mit den Altparteien gemein macht. Dazu braucht es Mut und klarer Kante.

Nach unserem Dafürhalten ist es in Deutschland nicht mehr 5 vor 12 ist, sondern schon weit nach 12. Das bedeutet, dass unsere Anstrengungen noch härter sein müssen und unser Tun noch effektiver sein muss.

Aus diesem Grund beschlossen wir, gemeinsam Björn Höcke nach Niedersachsen einzuladen. Einer der wohl besten Denker unsere Partei. Damit wollten wir bewusst Kante in Niedersachsen zeigen, wir wollten unseren Mitgliedern anbieten, MIT Björn Höcke zu reden statt ÜBER ihn.

Um eine solche Kampagne und Veranstaltung auf die Beine zu stellen, schlossen wir uns offiziell zu einer Initiative zusammen. Zu einem Team. Und dieses Team bekam einen Namen, Pegasus. Nicht mehr und nicht weniger. Wir sind weder ein Flügel, noch sind wir angetreten, um irgendwen anzugreifen oder zu denunzieren, das macht in Niedersachsen ja bereits die Alternative Mitte.

Ziel war es also, ein politisches Oktoberfest mit Björn Höcke in Niedersachsen zu planen und zu organisieren. Die Zusage von Björn Höcke lag vor und wir begannen diese Veranstaltung zu bewerben.

Das war der Zeitpunkt, wo Teile der AM Niedersachsens begannen, in einem offenen Brief, Lügen über unsere Initiative zu verbreiten und Björn Höcke und Dietmar Friedhoff ins völkisch-nationale Lager zu rücken. Und […]

2308, 2018

Der AfD Kreisverband Diepholz übernimmt

Das Oktoberfest findet statt und Diepholz zeigt Verantwortung

Andreas Iloff (Vorsitzender AfD KV Diepholz):

Wer konnte denn ahnen, dass aus diesem Vorhaben ein Politikum gemacht wird?

Und natürlich kommen viele Gäste und Freunde unserer Partei, ist ja Sinn des Festes.

Aber unsere Mitglieder brauchen auch mal ein größeres politisches Event oder sollen die nur zu Funktionärswahlen umhergekarrt werden?

Und das dies überhaupt zu „Ärger“ führt, daß ist der eigentliche Skandal!

2205, 2018

„Zukunft für Deutschland“

Die AfD ruft zur Großdemonstration in Berlin auf. Zeigen wir der Welt, dass wir Viele sind und nicht mehr bereit sind, die Zustände in unserem Land noch länger hinzunehmen!

Unbedingt den 27.05.2018 vormerken.

2205, 2018

Pistorius – Minister für Antifa und Kriminalisierung?

MdB Armin-Paulus Hampel: „Wer die Gefahr durch die Antifa und die gefühlte Bedrohungslage der Menschen ignoriert, ist als Innenminister untragbar!“
Der AfD-Bundestagsabgeordnete Armin-Paulus Hampel fordert Absetzung des Niedersächsischen Innenministers durch den Ministerpräsidenten
Pistorius – Minister für Antifa und Kriminalisierung?
„Wenn`s im Lande kracht, hat einer wohl was falsch gemacht!“. Genauso ist`s in Niedersachsen, wo der rote Boris über Recht und Ordnung redet – aber nicht handelt.
Dass auch Autonome aus Niedersachsen Hamburg in Schutt und Asche legen wollten, dass 60 Autonome im niedersächsischen Hitzacker Frau und Kinder eines Polizeibeamten bedrohen, indem sie dessen Haus umlagern und auf Krawall mit anrückender Polizei spekulierten und dass in Göttingen und anderswo Linksautonome Antifa-Kriminelle Häuser widerrechtlich besetzen, hätte einen Innenminister irgendwann zum Handeln veranlassen müssen.
Armin-Paul Hampel, AfD-Bundestagsmitglied und Niedersachse, sieht im Verhalten des Innenministers eine erwartete „ausbleibende Handlungskompetenz“:
„Ministerpräsident Weil muss sich endlich von Innenminister Pistorius trennen! Ein Mann, der erst sagt, dass man die gefühlte Unsicherheit der Bürger im Land „…nicht dramatisieren sollte“, während landesweit radikale linksautonome Gewalttäter Terror verbreiten, disqualifiziert sich selbst. Pistorius möchte lieber über imaginäre rechte Gewalt reden, statt sich um reale und bedrohliche Gewalt von Links zu kümmern. Es ist an der Zeit, dass der Ministerpräsident handelt, denn die Fähigkeit des Handelns ist dem Innenminister leider nicht gegeben!“ so Hampel.
2304, 2018

Interview zur Vortragsveranstaltung „Syrien“ in Nienburg

Nienburg

Im Rahmen einer Vortragsveranstaltung der AfD Kreisverbände, Diepholz, Nienburg-Schaumburg, Hannover Land, Weserbergland und Northeim erfolgte ein Interview durch das RIKO Team des AfD Kreisverbands Osnabrück.
Als Referenten waren der Landtagsabgeordnete (NRW) Dr. Christian Blex und der Landesvorsitzende der AfD NRW und Landtagsabgeordnete Thomas Röckemann eingeladen und gekommen.
Delegierte der AfD sind Anfang März nach Syrien gereist um sich ein Bild der Lage zu machen. Dr. Christian Blex und Thomas Röckemann haben in einem ausführlichen Referat darüber berichtet. Hilfsorganisationen (Roter Halbmond) sowie sämtliche Religiösen Vertreter rufen die Syrischen Flüchtlinge wieder zurück. 80% Syriens sind wieder unter Kontrolle der Regierung. Im Großteil des Landes herrscht wieder „Normalität“ und der Wiederaufbau hat längst begonnen. Das einzige Problem Syriens sind Sanktionen. Westliche Länder behindern die Einfuhr wichtiger Handelsgüter wie z.B. Medizinische Geräte.
Anstelle von Familiennachzug sollte laut der Delegation eher die Rückführung der Geflüchteten Syrer ein Thema sein.
Mir wurden Bilder vorgelegt, die die Aussagen von Dr. Blex und Herrn Röckemann bestätigen.
Das Video zum Vortrag von Dr. Christian Blex folgt.
1804, 2018

Demo „Merkel muss weg“

Michael Gröger

Neben unserer Arbeit im Bundestag, im Landtag und auf kommunaler Ebene, muss der Protest auch dahin getragen werden, wo wir die Leidtragenden der Merkel-Politik antreffen und zwar in die Städte und in die Gemeinden von Niedersachsen.
Am Sonnabend den 21.04 wollen wir in Salzgitter einen Anfang machen. Ein Anfang, der auch in unserer Stadt längst überfällig ist.
„Merkel muss weg“
Wir treffen uns am 21.04 um 14:00 Uhr am Parkplatz am Hallenbad. (Straße: Zum Salzgittersee) Der Parkplatz am Hallenbad wird bewacht und nach Abschluss unserer Demonstration gehen wir gemeinsam zum Treffpunkt zurück.
Es wird natürlich einen Spaziergang durch die Innenstadt geben, mit einer Zwischenkundgebung vor dem Rathaus. Um den Opfern der Merkel-Politik zu gedenken, werden wir den Spaziergang ohne Parolen durchführen.
Die Redner bei der Demo.
Jens Kestner MdB
Stefan Wirtz MdL
Michael Gröger KV Salzgitter
Da es sich um eine offizielle AfD-Veranstaltung handelt sind ausschließlich AfD-Fahnen sowie Deutschlandfahnen erlaubt.
1204, 2018

Syrien – wie ist wirklich die Lage?

Sehr geehrte Mitglieder und Freunde der AfD Kreisverbände in Niedersachsen!
Hiermit möchten wir Sie/euch herzlich zur Vortragsveranstaltung am
Freitag, 20.04.2018 ab 18.30 Uhr
Einlass ab 17:30 Uhr in Nienburg einladen.
Anmeldungen mit Kurzinfo WhatsApp an: +49 1525 4098667

Der genaue Ort wird dann am 20.04. ca.: 13:00 Uhr per WhatsApp versandt.
Es handelt sich um eine Gemeinschaftsveranstaltung der AfD Kreisverbände: Nienburg-Schaumburg, Hannover Land, Diepholz, Hildesheim, Northeim, Celle und Weserbergland.
Unserem Kreisverband ist es gelungen, die beiden Abgeordneten des nordrhein-westfälischen Landtags, Thomas Röckemann und Dr. Christian Blex, für einen Vortrag zu gewinnen. Beide gehörten der Delegation an, die Anfang März nach Syrien geflogen ist, um sich vor Ort ein von der Darstellung in den Medien unabhängiges Bild über die politische Situation und über die Gefährdungslage für die Zivilbevölkerung zu machen.
Wie nicht anders zu erwarten war, griffen die Altparteien und die Medien die Teilnehmer öffentlichkeitswirksam an und überboten sich in Vorwürfen und Angriffen weit unter der Gürtellinie.
Somit stellt sich die Frage, zu welchen Schlüssen die Mitglieder der Delegation gekommen sind, die die Gelegenheit hatten, mitwichtigen Vertretern aus Politik und Hilfsorganisationen zu sprechen. Nach dem Vortrag von Thomas Röckemann und Dr. Christian Blex wird der außenpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion Paul Hampel seine Einschätzung zu den Ausführungen der Referenten abgeben und ebenfalls ein Lagebild skizzieren. Abschließend können Sie mit unseren Gästen über den Vortrag diskutieren und Fragen stellen.
Dieser Vortrag stellt eine einmalige Gelegenheit dar, sich unabhängig über wichtige Aspekte der Flüchtlingspolitik zu informieren und Hintergrundwissen aus erster Hand zu gewinnen.
Bitte kommen Sie rechtzeitig, denn es werden auch Mitglieder weiterer Kreisverbände eingeladen.
Hier finden Sie zur Einstimmung weitere Informationen über die Syrien-Reise:
In der Erwartung eines spannenden Abends,
Das Orga Team
804, 2018

AfD Niedersachsen mit neuem Vorstand

Parteitag mit Schock-Strategie des Kay Gottschalk

Die niedersächsische AfD hat einen neuen Vorstand. Möge er die nächsten 2 Jahre ein glückliches Händchen haben und vor alle dem den Landesverband einen. Dies ist wohl die schwierigste Aufgabe, denn über 200 Parteitagsteilnehmer verließen nach der Wahl der neuen Vorsitzsenden Guth den Saal.
Viele hatten sich auf einen fairen Parteitag gefreut. Der Bundesvorsitzende Meuthen und der Notvorstand beteuerten ihre Neutralität zum Wohl der AfD Niedersachsen.
Im späteren Verlauf stellte sich jedoch heraus, dass der Notvorstand den Parteitag strategisch plante und sich auch aktiv parteiisch in das Parteitagsgeschehen einmischte.
Ziel des Notvorstands war, den langjährigen Landesvorsitzenden Armin Paul Hampel zu entmachten.
Das Parteitagskonzept des Notvorstands:
  1. Die Mitglieder des Parteitags wurden in einen Schock Zustand versetzt.
Wie wurde das erreicht?
Der noch vom alten Landesvorstand beauftragte Bundesrechnungsprüfer Christian Waldheim führte eine Buchprüfung in der Landesgeschäftsstelle durch. In diesem Zusammenhang bot die Mitarbeiterin der Geschäftsstelle und Mitglied des ehemaligen Landesvorstands Andrea Obeck ihre Hilfe an. Nach Informationen von niedersachsen-afd.de wurde Andrea Obeck zu keinem Zeitpunkt über fehlende Belege o.ä. befragt. Auch wurden andere Mitglieder des alten Vorstands zu keiner Zeit über fehlende Belege oder Protokolle befragt.
Die Mitglieder erfuhren von sogenannten Unregelmäßigkeiten und wurden in gefühlt jedem 2. Fall auf den Namen Paul Hampel verwiesen. Der Notvorstand schreckte auch nicht davor zurück, die Namen von Geschäftspartnern der AfD Niedersachsen unter Anwesenheit der Presse  auf diese Weise zu veröffentlichen. Es wurde von der Eurowehr und dem nichtzahlenden KV Göttingen (vor der Amtszeit Paul Hampels) genauso tendenziös berichtet wie von einer Getränkerechnung, von Zeitungsabos an die LGS und Fahrtkostenabrechnungen die keinen Kostenvergleich PKW Bahn beinhalteten. Am Ende des Vortrags hatten die Mitglieder den Eindruck, dass Unsummen veruntreut wurden sein müssen. Andrea Obeck bestätigte, dass sie bei Nachfrage viele Belege hätte übergeben können. Es […]

Projekt: niedersachsen-afd.de

RD Carl

Liebe Besucher der Webseite Niedersachsen-AfD.de!
Seit Jahren sägen einige Mitglieder der AfD Niedersachsen am Stuhl anderer Mitglieder. Alexander Gauland nannte uns einen gärigen Haufen. Und ja, es ist noch nicht alles professionell und die AfD befindet sich noch im Aufbau.
Es wird schon.
Im April letzten Jahres fiel mir die Aufgabe zu, mich um die EDV und damit auch die Webseite zu kümmern. Auch wenn die Webseite vorher gut gefüllt wurde, war sie doch optisch in die Jahre gekommen. Heute ist diese alte Webseite noch unter der Domain afd-niedersachsen.net zu sehen. Die neue hingegen auf afd-niedersachsen.de.
Ohne zu wissen, dass der LV nur ein halbes Jahr bestehen sollte und in dieser Zeit noch 2 Wahlkämpfe zu gestalten waren machte ich mich ans Werk. 1. Ziel war der Neuaufbau einer Webseite. Gestalterisch wollte ich der Bundeswebseite nahe kommen um ein einheitliches Design zu ermöglichen. Viele Kreisverbände fragten an und mit Genehmigung des LV stellte ich den KVs das Rumpfsystem zur Verfügung. Ich baute also in der Periode Webseiten für 6 KVs und eine Fraktion auf. Gleichzeitig versorgte ich die Webseite mit vielen Artikeln. Dies führte zu einem starken Anstieg der Besucherzahlen.
Im nächsten Schritt sollte die Webseite breiter aufgestellt werden, sie versorgte inzwischen automatisch alle angeschossenen Kreisverbände mit Nachrichten. Das heißt keine angeschlossene KV Seite sollte verweist aussehen, auch wenn der KV es zeitlich nicht schaffte regelmäßig Beiträge einzustellen.
In einem Workshop  aller KVs wurde der weitere Weg festgelegt. Festgelegt wie die Webseite weiter betrieben wird, wer Beiträge schreiben soll usw. Damit das alles Funktioniert, dafür stand ich im Wort der KVs.
Im Wort stand ich auch noch, als der NoVo (ohne das System zu kennen) vermutlich auf den zerstörerischen Hinweis von Herrn Jahn (Alternative Mitte), die Rechte der LV Seite einforderte und […]

KV Osnabrück distanziert sich vom 10er Beschluss

Liebe Mitglieder und Förderer der AfD Osnabrück,
der Vorstand hat mehrheitlich beschlossen, den Beschluss des alten Vorstandes über den sogenannten „Zehner-Beschluss“ zurückzunehmen. Dieser wurde drei Tage vor dem letzten Kreisparteitag am 19.10.17 gefasst. Der Zehner-Beschluss ist ein Instrument, einen außerordentlichen Landesparteitag ohne Zustimmung des Landesvorstandes herbeizuführen. Er wurde vor der Absetzung des Landesvorstandes durch den Bundesvorstand dazu missbraucht, gegen den ehemaligen Landesvorsitzenden Armin-Paul Hampel vorzugehen. Bei den KV’s, die dem Zehner-Beschluss angehören, kam es wissentlich bei nur 3 KV’s zu Mitgliederbefragungen. Die anderen wurden, wie in unserem Fall, durch die Kreisvorstände ohne Kenntnis der Mitglieder in den Zehner-Beschluss gedrängt, weil die Kreisvorstände sich auf die Seite der Hampel-Kritiker geschlagen haben. Da wir der Meinung sind, dass solch weitreichende Entscheidungen durch die Mitglieder und nicht durch den Vorstand entschieden werden sollten, haben wir uns dazu entschlossen, diesen Beschluss zurückzunehmen. Es handelt sich hierbei lediglich um ein Signal für die Basisdemokratie innerhalb unserer Partei und unseres Kreisverbandes, da der nächste Landesparteitag ohnehin am Wochenende stattfindet.
Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende!
Ihr Kreisvorstand der AfD Osnabrück

APPELL an die AfD Mitglieder Niedersachsens

Stefan Krämer
….
Liebe Parteifreunde,

eine kurze Vorstellung meiner Person:
Stephan Kraemer, KV-Goslar, wohnhaft im
Oberharz, glücklich verheiratet, 4 Kinder im
erwachsenen Alter, Selbstständig in der EDV
und Fotograf im Semi-Professionellen Bereich.
Neben dem Tierschutz (2. Vorsitzender), bekleidete ich auch lange Jahre ehrenamtliche Posten wie z. B. bei der Tafel.
Die Bedeutung dieses Landesparteitages kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden, steht die AfD NDS doch am Scheideweg. Scheideweg deshalb, weil sich der bisherige Pfad als katastrophal herausgestellt hat. Gespickt mit Schlaglöchern, Gräben und Sümpfen zerrüttete er nicht nur die Ordnung, sondern verschlang so manch produktives Parteimitglied.
Aufgrund von Ränkespielchen, denen all zu oft die Arbeit in der Sache zum Opfer gefallen ist, haben wir uns außerordentlich zusammengefunden… um über das Schicksal unseres „Königs“ zu bestimmen.
Wie soll nun die Zukunft aussehen?
Wenn sich die bisherige Route als destruktiv erwiesen hat, wer soll dann die Führung übernehmen? Die Königsmörder? Seien wir uns doch alle im Klaren darüber:
UM NICHTS ANDERES GEHT ES HEUTE!
Leider ist schon seit geraumer Zeit unschwer zu erkennen, dass die für die etablierten Parteien typischen politischen Strukturen und Mechaniken in der AfD NDS Einzug erhalten haben. Der heutige Termin ist nur Symptom der eigentlichen Krankheit.
Zu Lasten der Sache ergehen sich diverse Mitglieder, jeder Couleur, in Grabenkämpfen, anstatt sich auf ihr Amt, Mandat oder ihre, wie auch immer geartete, Aufgabe zu konzentrieren.
Wenn wir Mitglieder heute diese Handlungsweise belohnen, wohin würde das führen?
Meine Damen und Herren, Sie müssen sich im Klaren sein, dass auch unsere Politiker nichts anderes sind als Kinder.
Wenn man ihnen gestattet, Geld aus Ihrem Portemonnaie zu stehlen, oder sie gar dafür belohnt, dann ist es naiv anzunehmen, dass sie es zukünftig nicht mehr tun werden.
Liebe Parteifreunde, lösen Sie sich von jeder pseudo-intellektuellen Theorie hinter dem Gebaren derer, die hier heute zu Disposition stehen. Es ist genau […]

Ihr Vorsitzender für die AfD Niedersachsen

Dietmar Friedhoff

Dietmar Friedhoff erläutert in diesem Kurzvideo warum er Vorsitzender der AfD Niedersachsen sein will.
Liebe Mitstreiter,
am Wochenende entscheiden die Mitglieder des LV Niedersachsen darüber, wer den LV anführen wird.
Es geht dabei auch um das eigene Selbstverständnis. Es geht um das, was wir sind und sein wollen.
Es geht um die politischen Ziele unserer Partei und um die Ehrlichkeit unserer Politik.
Wer immer alles vergeben möchte… wer alles erträgt und duldet, der wählt das Alte wieder und wieder.
Derjenige der sich gerne mit weiteren Kämpfen und Unklarheiten auseinander setzen möchte, der wählt das andere Alte.
Aber alle die, die Mut zur Wahrheit und Mut zur Veränderung haben, die Spaß an politischer Arbeit für unsere Partei,
zum Wohle unserer Wähler haben, die wählen den echten Neubeginn einer erfolgreichen Ära unserer Partei in Niedersachsen.
Dietmar Friedhoff